Wir setzen deine Web-App
agil und in Synergie
mit deinem Team um.

Beratung & Strategie

individuelle Digitalisierung

passgenau & performant

integrier- & skalierbar

Erfolgreiche Digitalisierung mit Funktionalität und Usability.

interne Projekte

Die Digitalisierung ist der Schlüssel, um das volle Potenzial deines Unternehmens im digitalen Zeitalter auszuschöpfen. Durch die Nutzung digitaler Technologien können wir Abläufe optimieren, die Effizienz steigern und die Kundenerfahrung verbessern. Mit einer integrierten digitalen Plattform werden  administrative Aufgaben vereinfacht und automatisiert, während du Einblicke in die Leistung deines Unternehmens gewinnst. Dies ermöglicht datenbasierte Entscheidungen, die Wachstum und Profitabilität vorantreiben.

Ressourcenplanung
Produktionssteuerung
Chargenverwaltung

externe Digitalisierung

In der heutigen schnelllebigen Geschäftsumgebung ist Digitalisierung keine Luxusoption mehr, sondern eine Notwendigkeit. Durch die Nutzung digitaler Technologien kannst du die externe Kommunikationen deines Unternehmens verbessern, die Kundenbindung steigern und neue Umsatzquellen erschließen. Eine integrierte digitale Plattform kann dabei helfen, die Online-Präsenz zu verwalten, Marketingkampagnen zu automatisieren und Daten-Einblicke zu nutzen, um Wachstum und Rentabilität voranzutreiben.

Digitales Kundenportal
Software-as-a-Service
Buchungstool

process.

Ein wichtiges Argument für die individuelle Softwareentwicklung ist die Optimierung firmeninterner Prozesse. Arbeitgeber haben ein großes Interesse daran die Arbeitsabläufe im Unternehmen so effizient und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Eine maßgeschneiderte Software lässt sich genau deinen Abläufen und Bedürfnissen anpassen.

Erster Kontakt

Ob per Mail, mit einem Anruf oder direkt vor Ort in Regensburg. Nach einem ersten Kontakt sprechen wir über deine Wünsche und Visionen zur neuen Anwendung, welche technischen Strukturen dein Unternehmen schon mitbringt und wie wir gemeinsam darauf aufbauen können.

Konzeptionierung

Unsere Softwarenentwickler kümmern sich nicht nur um die Programmierung der Software, sondern auf einer vorrausschauenden und umfassenden Konzeptionierung deiner Projekte. Im regelmäßigen Austausch mit dir, überlegen und diskutieren wir was dein Projekt in Zukunft können muss, welche Bedürfnisse die Zielgruppe bringt und welche Probleme potenziell auftreten könnten.

Prototyping

Neben einem visuell ansprechendem Auftreten des Systems, muss das System für die Nutzer intuitiv und einfach bedienbar sein. Du kennst deine Zielgruppe - unsere Softwareentwickler die Tricks für eine angenehme Nutzererfahrung.
Für gemeinsame Besprechungen und Abstimmungen zu Bedienung und Design erstellen wir einen Prototyp. Der Prototyp ist noch keine funktionsfähige Anwendung, sondern ein Vorzeigemodell oder Klickmodell um dir eine Vorstellung der fertigen Software zu vermitteln. Dadurch siehst du frühzeitig was wir machen und kannst aktiv mitwirken.

Implementierung

Bei der Implementierung geht es in die tatsächliche agile Entwicklung der Anwendung und alle geplanten Module, Seiten und Funktionen werden umgesetzt. Agile Softwareentwicklung bezeichnet Ansätze im Softwareentwicklungsprozess, die die Transparenz und Veränderungsgeschwindigkeit erhöhen und zu einem schnelleren Einsatz des entwickelten Systems führen. Wir stimmen uns dabei in regelmäßigen Abständen ab.

Ergebnis dieser Projektphase ist die fertige Software - bereit für den Rollout in deinem Unternehmen.

Weiterentwicklung

Veränderungen sind Teil jedes Arbeitskontexts. Wenn die passgenaue Software irgendwann nicht mehr genau passt, weil deine Firma wächst und sich Produkte oder Aufgabenbereiche ändern, sind wir weiterhin für dich da.

Schon zu Beginn des Projektes machen wir uns Gedanken über potenzielle Weiterentwicklungen deines Systems und legen Wert auf skalierbare Technologien.

Unsere Softwareentwickler beraten und unterstützen dich bei Problemen oder Weiterentwicklungen deiner individuellen Anwendung.

values.

full-service

Unser Team ist interdisziplinär: Von SEO Texting und Web Design bis hin zur Full Stack Entwicklung. Wir haben eine menge Talent an board.

effizient

Wir schätzen deine Zeit wert. Deswegen reduzieren wir überflüssige Meetings und nutzen asynchrone Tools zur Kommunikation.

erfahren

Wir arbeiten seit 10 Jahren in und am Web. Dadurch haben wir Erfahrung mit verschiedensten Lösungen und kennen ihre Stärken und Schwächen.

transparent

Projektmanagement bei uns ist flexibel, einfach & transparent. Wir halten nicht viel von zu komplizierten Strukturen und passen uns den Vorraussetzungen an.

super schnell

Wir sind Experten und arbeiten in optimierten Prozessen mit unseren Tools. So können wir in kurzer Zeit skalierbare & sichere Ergebnisse erzielen.

services.

Beratung
Design
Prototyping
Projektmanagement
Frontend
Backend
Hosting
Support
a man and a woman looking at a laptop
a person sitting at a desk with a microphone and a camera
a cartoon of a pig
a man and a woman looking at a laptop
a person sitting at a desk with a microphone and a camera
a cartoon of a pig
a person sitting at a desk
a group of people sitting at a table with computers
a group of people standing around a table with a person holding a phone
a person sitting at a desk
a group of people sitting at a table with computers
a group of people standing around a table with a person holding a phone

frequently asked.

Die meisten unseren Kunden stellen sich ähnliche Fragen. Um deine Zeit zu sparen, haben wir hier schon einiges beantwortet. Bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten kontaktiere uns einfach. Wir nehmen uns gerne die Zeit um dir zu antworten.

Wie viel kostet ein Projekt?

Für Projekte schicken wir vorab immer ein detailliertes und individuelles Angebot zum Festpreis, damit du genau weißt, wie hoch die Investition in die neuen Website oder Applikation sein wird.
Die Preise für uns Webdesign Abo-Modell findest du hier.

Individual­programmierung?

Kurze Antwort: Ja! Wir haben eine menge Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Lösungen. Für viele Anwendungsfälle und Frameworks haben wir sowohl mit code als auch mit no-code Tools erfolgreich spezifische Probleme gelöst.

Individuelle Integrationen?

Das kommt ganz auf die gegebenen Voraussetzungen an. In der Vergangenheit haben wir schon eine Menge verschiedener Integrationen umgesetzt. Vom 3D-Produktkonfigurator bis zur Buchungssoftware. Gerne beraten wir auch bei der Auswahl der Tools.