Individuelles CRM System auf Google Firebase
#cookedbycloudfood
Tafel Regensburg

Redesign der Webseite

Fachbereich
  • Webdesign, Webentwicklung
Kunde
  • Tafel-Regensburg
Technologien
  • Joomla
  • YOOtheme Pro
  • Material Design
  • Shopify
Leistungen
  • Konzept
  • Entwicklung
  • Integration von Schnittstellen

Konzept 👩🏻‍🍳

Mit übersichtlichen Strukturen allen Bedürftigen helfen.

Das war die Anforderung an die neue Webseite, mit der die Vorsitzende der Tafel Regensburg, Jonah Lindinger, auf uns zukam. Ihr war es wichtig, dass alle Kunden der Tafel die wichtigsten Informationen rund um die Abholung schnell und einfach auf einen Blick erkennen können. Vor allem im Hinblick auf die aktuellen Krisen war eine zweisprachige Implementierung der 'Wichtigen Infos' auf der Startseite von großer Bedeutung. Wie viele wissen sind die Tafeln in Regensburg auf Spenden in jeglicher Form angewiesen. Deshalb war es im zweiten Schritt wichtig, die Arbeit der Tafel zu veranschaulichen. Interessierte können sich somit ein Bild über die Tafel verschaffen und bekommen unter anderem mit einem Spenden-Button die Möglichkeit, die Tafel Regensburg zu unterstützen. Zusätzlich wurde in einem News-Feed der Instagram-Account der Tafel Regensburg mit eingebunden, um die Besucher der Webseite über aktuelle Neuigkeiten zu informieren.

Entwicklung 🥘

Einfach zu verstehen und übersichtlich sollte es sein. Das sprach für uns von Anfang an für unser vertrautes System Joomla! und den YOOtheme Pro Page Builder. Beim Style der Webseite haben wir uns zu großen Teilen von der Instagram Seite der Tafel inspirieren lassen. So konnten wir einen Einheitlichen Look und Wiedererkennbarkeit erzeugen. Weiterhin wurden die Formulare, die auf der Seite zum Download bereit stehen, von unserer Grafikerin neu gesetzt. Auch hier sind die Farben der Tafel-Webseite wieder zu finden. Neue, ansprechende Bilder runden das Erscheinungsbild perfekt ab. Die Integration einer Schnittstelle zum PayPal-Spendenkonto soll nun die Besucher der Webseite daran erinnern, mit einer kleinen Geste Gutes zu tun und zu helfen.

Fertiges Projekt 🍝

Nach einem Besuch der Tafel Regensburg unsererseits und einigen guten Abstimmungsrunden mit Jonah Lindinger ist die Webseite online und kann somit vielen Bedürftigen helfen. Sowohl soziale Medien als auch die Webseite erscheinen in einem einheitlichen responsive Design. 

Weiterentwicklung 🍒

Aus der aktuellen Not heraus ist der Tafel Regensburg eine geniale Idee eingefallen, wie sie mehr Aufmerksamkeit generieren können. Der Tafel-Kalender. Angelehnt an den Bar-Kalender des Fotografen Berli Berlinski ließen sich die Tafel-Mitarbeiter (fast) Nackt ablichten, um daraus einen Kalender zu erstellen. Für den Verkauf des Kalenders haben wir auf der Webseite eine Schnittstelle zu Shopify geschaffen. Eine einfache Shop-Implementierung gewährt hier den Verkauf des Kalenders. Der Erlös aus dem Verkauf geht zu 100% an die Tafel.

 

Jetzt kontaktieren.
cloudfood.de Logo
cloudfood

web & code

HQ Regensburg 🇩🇪
Office Oslo 🇳🇴
  • Vassfaret 5
    0773 Oslo

Impressum · Datenschutz
© 2014 - 2022 wolkenfutter.de