Individuelles CRM System auf Google Firebase
#cookedbycloudfood
convigo Kundenportal

Customer Relationship Management auf Google Firebase

Fachbereich
  • Webentwicklung, Fullstack
Kunde
  • convigo
Technologien
  • Angular
  • Bootstrap
  • Firebase
  • Node.js
Leistungen
  • Beratung
  • Konzept
  • Entwicklung
  • Integration von Schnittstellen
  • Schulung des Kunden
  • Testung mit Testkatalog

Konzept 👩🏻‍🍳

Weg von manuellem E-Mail-Kontakt, hin zum digitalen Kundenportal.

Mit dieser Vision kam die Convigo GmbH, Betreiber von führenden Internet-Stellemärken wie stellenangebote.de auf uns zu. Das neue Kundenportal soll den Kontakt mit Kund:innen grundlegend optimieren. Die Software soll maßgeblich zur Digitalisierung der internen Prozesse und des Kundenkontaktes beitragen. Admins sollen in einem übersichtlichem Dashboard Kund:innen anlegen und managen können. Kund:innen sollen Anzeigen selbst schalten, deren Statistiken, wie Klickzahlen in einem übersichtlichem Dashboard einsehen und Rechnungen herunterladen können. Dazu müssen auch bestehende Systeme, wie die Kund:innen-Datenbank und das Design integriert werden. 
In der Konzeptionierungsphase konnten wir alle wichtigen Zutaten für ein CRM-Portal mit dem Kunden bestimmen, einen zeitlichen Ablaufplan festlegen und eventuelle Probleme schon im Voraus identifizieren und umgehen.

Entwicklung 🥘

Das Rezept für das passende Kundenportal steht, jetzt wird die passende Software „gekocht“. Um dem Kundenportal genug Flexibilität für Wachstum, als auch Phasen mit weniger Kund:innen zu geben setzen wir auf moderne, skalierbare Technologien, die sich dem Bedarf der Kund:innen anpassen. Angular und Firebase bieten der Software ein solides und skalierbares Front- und Backend, die CSS-Bibliothek Bootstrap ermöglichte ein kongruentes Design mit dem bestehenden System und Node.js gab dem Projekt eine sichere Schnittstelle zur bestehenden und essenziellen MySQL Datenbank. 
In der Entwicklungsphase wurden alte und neue Bestandteile durch moderne Technologien vereint und eine auf die Bedürfnisse der Convigo GmbH angepasste Software zubereitet.

Fertiges Projekt 🍝

Nach der Entwicklung und mehreren Testphasen, ist das Kundenportal für die Convigo GmbH fertig und kann dem Kunden übergeben/serviert werden. Vom Login bis zum Dashboard erscheint alles im Corporate Design und ist durch ein responsives Design von verschiedenen Geräten wie Smartphone, Tablet oder Desktop als Webapp bedienbar. 
Das Portal lässt Kund:innen Ihre Stellenanzeigen intuitiv und schnell managen, sichere Passwörter erstellen, Suchwörter bearbeiten und Rechnungen herunterladen. 
Admins können nun effektiver arbeiten da sie einfach Kund:innen anlegen können, diese wieder bearbeiten, löschen oder archivieren können und Einstellungen des Kundenportals bearbeiten können. Zudem werden Admins mit automatischen Emails benachrichtigt, wenn Kund:innenen neue Anzeigen erstellen oder Suchbegriffe ändern, somit bleiben Admins immer Up-to-Date und können Kund:innen unterstützen, Rechnungen hochladen oder Fehler beheben. 
Die individuelle Software passt sich genau den Wünschen und Bedürfnissen der Convigo GmbH an und ermöglicht einen effektiveren, digitalisierten Betriebsablauf. 

Weiterentwicklung 🍒

Als individuelle und skalierbare Software gibt es für das fertige Kundenportal viele Optionen zur Weiterentwicklung. Schon jetzt sind weitere Funktionen wie automatische Anfragen und einer nativen Smartphone App im Gespräch/ in der Planung.  

Egal wie gut das fertige Projekt, Topping geht immer

Screenshots
Jetzt kontaktieren.
cloudfood.de Logo
cloudfood

web & code

HQ Regensburg 🇩🇪
Office Oslo 🇳🇴
  • Vassfaret 5
    0773 Oslo

Impressum · Datenschutz
© 2014 - 2022 wolkenfutter.de